Vita

Siegfried O.Stolle

Ich nutze als Mitglied der Künstlergruppe der Galerie ART99 die Möglichkeit, Querschnitte meines gestalterischen Schaffens im Bereich Gestaltende Kunst zu zeigen.

 

Kunsthistorischer Ansatz:

Ich begreife mein künstlerisches Schaffen als Freisetzung und Ausdrucksform eines quantenghilosophisch determinierten Seinswahrnehmungs-und Erkenntnisprozesses, der im kosmogenen Raum Seinslust und Seinssinn erfahrbar machen sollte. Meine künstlerische Neigung bildet sich zwischen Erdenschwere und Imagination von Leichtigkeit, zwischen Gestikulation und Kontemplation.

 

Mögen meine Werke Verwunderung und Energietransfer auslösen.

 

 

 

Vita

 

1938            geboren in Dessau

                    Teilstudium der Architektur und der 

                    Kunstgeschichte in Berlin

Seit 1980     Vertiefung künstlerischer Ambitionen in 

                    Worpswede mit Schwerpunkt Bildhauerei; 

                    Aufspüren ästhetischer Spannungsfelder in 

                    figürlicher Plastik, Aquarell und Zeichnung.

Seit 1988     Mitglied im BBK

Seit 1999     Mitglied Galerie ART99 seit Gründung

2003 - 2007 Weiterbildendes Studium „Gestaltende Kunst“

                    mit dem Schwerpunkt Kunstpraxis und 

                    Kunsttheorie an der Hochschule für Künste 

                    Hochschule Bremen, Abschluss mit Zertifikat

 

Hier finden Sie mich

Siegfried Oskar Stolle
Meinershagener Str. 1
27726 Worpswede

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04794-725

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stolle Art